Profil

Über mich

Im Jahr 2007 verwirklichte ich meinen Traum und begann meine Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule in Koblenz. Hier lernte ich in einem Externat die Tätigkeiten der freiberuflichen Hebamme kennen. Besonderen Spaß hat mir das Anwenden meines Wissens und der erlernten Kompetenzen im Eingehen auf die unterschiedlichen Familien gemacht. Mir gefällt das breite Aufgabengebiet als Hebamme.
Nach meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen an der Kinderklinik Sankt Augustin gesammelt. Während dieser Zeit wurde ich selbst Mutter. Dadurch weiß ich, was es heißt Mutter zu werden und Mutter zu sein.

Seit 2012 lebte ich im Brohltal, in dem schönen Ort Niederdürenbach.

Um mich in meinem Beruf weiter zu professionalisieren, habe ich von 2013 bis 2015 meine Zusatzqualifikation als Familienhebamme erworben. In diesem besonderen Aufgabengebiet bin ich im gesamten Kreis Ahrweiler tätig.

Jetzt wohne ich in Boppard.

Ich arbeite selbständig in der Betreuung, Begleitung und Beratung von (werdenden) Eltern. Parallel dazu, arbeite ich Teilzeit im Kreißsaal. Dadurch gelingt es mir, sowohl vor der Geburt und nach der Geburt als auch bei der Geburt im gesamten Aufgabenspektrum einer Hebamme stets fachlich und in der praktischen Umsetzung auf dem aktuellsten Stand und geübt zu sein.

Für Sie bin ich gerne vor, während und nach der Geburt für alle Ihre Anliegen da.
Ganz gleich, ob Sie eine Beratung oder eine Betreuung und Begleitung wünschen,
ich werde Sie ganz persönlich unterstützen und für Sie da sein.
Dies beinhaltet beispielsweise:

  • Beratung in der Schwangerschaft
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Ernährung und Leben in der Schwangerschaft
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Nachsorge / Wochenbettbetreuung
  • Stillbegleitung und -beratung
  • Kinesiotaping
  • Akupunktur